Theater AG

Die Theater AG führt auf

Einmal die Wahrheit…

möchten alle gerne aus dem Mund von Politikern hören. Doch wie sieht die Realität aus?

Um dieses Thema dreht sich das neue Stück der Theater-AG. Auch wenn der Autor Karlheinz Komm das Stück bereits 1983 geschrieben hat, so beinhaltet das Thema und die Bearbeitung durch die Theater-AG auch (oder gerade?) heute einen aktuellen Reiz.

Eine ehrgeizige Staatssekretärin und ihr Referent werden durch das „gemeine Volk“ (Mitarbeiter des Archivs, Putzfrau und Hausmeister) und einen mutigen Journalisten mit einem ungewöhnlichen Interview konfrontiert. Daraus entwickelt sich ein spannendes Szenario, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Autor: Karlheinz Komm

Darsteller: Bärbel Becker, Horst Blüm, Norbert Haber, Angelika Jeworrek,

Birgit Minor, Christian Minor, Uwe Rabe

Souffleuse: Karin Fischer

Beleuchtung: Susanne Göing

Aufführungen:

Fr. 24.11. 2023, Sa. 03.02. 2024, Fr. 09.02. 2024

jeweils um 19.00 Uhr im Zugabe-Domizil (Einlass ab 19.00 Uhr)

Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt

Hydra...übernehmen Sie!

Ein Märchen aus der guten alten Zeit der Digitalisierung in 3 Akten von Rebah Trebron

Ein Schwertkampf gegen Hydra, das mehrköpfige Ungeheuer aus der griechischen Mythologie, war aussichtslos, da ihr anstelle eines abgeschlagenen Kopfes sofort zwei neue wuchsen. Kann das ein Omen für unsere digitale Zukunft sein?

In unserem gleichnamigen Theaterstück werden zwar keine Köpfe abgeschlagen, aber der Umgang mit dem intelligenten digitalen Haushaltshelfer HYDRA erweist sich alles andere als einfach oder gar auch als aussichtslos?

Drei Ehepaare, ein Verwandter und ein Rentner mit Sozialhilfe geraten allmählich in HYDRAS Fänge und machen so ihre Erfahrungen mit der Digitalisierung unserer Gesellschaft. Auch wenn so mancher Lacher dabei anfällt, so könnte er auch im Halse steckenbleiben. Aber das hängt ausschließlich von jedem einzelnen Zuschauer ab!

Darsteller: Bärbel Becker, Horst Blüm, Norbert Haber, Uli Hung, Angelika Jeworrek, Gabriele Klingebiel, Birgit Minor, Uwe Rabe

Regie: Gabriele Klingebiel

Lichttechnik: Henning Himpel

Aufführungen:

Montag, 02.05.2022
Samstag, 08.10.2022
Freitag, 14.10.2022

jeweils um 19.30 Uhr im Domizil

Eintritt: 14,00 €

Vorverkauf nur über Eventim.de

Hast Du noch eine Karte aus 2020? Wunderbar, dann schreib uns bitte eine E-Mail zu welchem Termin Du Plätze reservieren möchtest an info@kulturverein-zugabe.de . Bring dann bitte deine Karten mit zur Vorstellung.

Hydra - übernehmen Sie (Premiere 02.05.2023)

Vorhang auf!

Der Theater AG erstes großes Projekt war John Murdochs Stück: "Die Kinder des Dr. Körbel". Es folgte die Satire "Abendfrieden", die in einem Altenheim spielt. Sie war überaus erfolgreich, so dass sie mehrere Male wiederholt werden musste. Nach diesem Erfolg gab es umso größeren Ansporn für das 2018er Schauspiel "Die Leiche ist nicht totzukriegen!" Eine Fortsetzung dieses grandiosen Ensembles war auch für 2019 garantiert.

Mit "Nicht mehr lange, Schatz!" einer Komödie in zwei Akten von Claudia Gysel in der Bearbeitung unserer Theater AG.

Mit dem fünften Stück unserer Theater AG werden wir Sie in 2020 in die Moderne der heutigen Digitalisierung überführen.

Film der Aufführung Abendfrieden vom 24.11.2017

Ein Rückblick auf 2018 - "Die Leiche ist nicht totzukriegen!"

Ein Stück in 2 Akten von Günter Quabus in Bearbeitung der Zugabe-Bühne. Schwank oder Satire oder Komödie oder Trauerspiel oder Groteske oder...? Die Premiere war am Freitag,15. Juni 2018 weitere Aufführungen folgten am Donnerstag, 21. und Freitag, 22. Juni 2018. Schön wars...